Die DiPP GmbH

Allgemeines

Die DiPP GmbH entwickelt seit 1997 erfolgreich Softwareprodukte, die u.a. über Partner national und international vertrieben werden. Die Softwareprodukte erscheinen im Corporate Branding unserer Vertriebspartner.

Die DiPP GmbH ist ein Mitglied der Microsoft „Empower for Independent Software Vendor (ISV/Software Solutions)“ Initiative. Die Kompetenz ISV/Software Solutions richtet sich an Firmen, die standardisierte Software auf Basis von Microsoft-Technologien entwickeln und vertreiben.

Die DiPP GmbH

Das Gesicht nach aussen

Mit der Standardsoftware DiPP IMS (bestehend aus den Modulen DiPP QMS, DiPP DMS, DiPP IKS) sind wir nicht mehr länger nur Herstelle von Softwareprodukten im Hintergrund, sondern haben mit dem Vertrieb von DiPP IMS auch ein Gesicht nach aussen erhalten.

Mit der DiPP No-Code Application Plattform (DiPP NAP) haben wir 2019 einen neuen Weg in der Software-Entwicklung und -pflege" eingeschlagen. Konfigurieren anstelle programmieren. Agile Software anstelle agiler Softwareentwicklung. 2020 haben wir alle Backoffice Business Tools in unserem Intranet mit DiPP NAP realisiert, die Plattform stabilisiert und beginnen ab Herbst 2021 mit dem Vertrieb von NAP-Produkten.

Die DiPP-Hotline

Unser Draht zum Kunden

Die DiPP-Hotline ist für alle DiPP-Kunden kostenlos, um die Kommunikation zwischen Anwendern und Hersteller zu fördern. Im Gespräch erfahren wir mehr über die Bedürfnisse unserer Kunden und wie wir die Business Tools weiter entwickeln müssen. Die DiPP-Hotline ist bei uns Chef-Sache, denn für uns ist nichts wichtiger als zufriedene Kunden, die uns als „Dankeschön“ lange Jahre die Treue halten und uns mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.

Der Firmenname "DiPP"

Woher kommt der Name?

Der Name „DiPP“ stand 2002 für Die interaktive Prozess Planung, als die erste Version von DiPP IMS im Kundenauftrag für die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-System (SQS) entwickelt wurde. Daraus entwickelte sich dann 2003 DiPP IMS in der Version 1.0 als Standard-Software-Tool für KMUs und Konzerne. Nach über 50’000 verkauften Anwenderlizenzen war der Name „DiPP“ Programm und der Firmenname wurde von „MVR Studio GmbH“ auf „DiPP GmbH“ umgetauft.