Unsere Vision

Kundenspezifische Business Tools über Nacht erstellen

Seit 2019 leben wir bereits unsere Vision, kundenspezifische Business Tools über Nacht zu erstellen. Hören Sie dazu den Beitrag von unserem Geschäftsführer Sefan Völter auf der Swiss Innovation Challenge 2019 an:

Video-Mitschnitt bei der Swiss Innovation Challenge, Juni 2019

Agile Software

Anpassbar im laufenden Betrieb

Unserer Vision kundenspezifische Softwaretools über Nacht zu erstellen sind wir mit der DiPP No-Code Application Plattform schon sehr, sehr nahe gekommen.

Aber es kommt noch besser: Da wir die kundenspezifische Konfiguration direkt in der Live-Umgebung anpassen können, können die Business Tool über Jahre mit den Anforderungen der Anwender mitwachsen - ohne dass weitere Entwicklungstools dafür benötigt werden.

Wir reden also von agiler Software und nicht mehr von agiler Softwareentwicklung. Und wir reden von nachhaltiger Software.

DiPP No-Code Application Plattform

Konfigurieren anstelle programmieren

Bereits 2018 haben wir uns als Software-Hersteller gefragt, wie können wir unser Kerngeschäft digitalisieren - d.h. wie können wir die Entwicklung von kundenspezifischer Software automatisieren.

Die Idee war geboren, künftig kundenspezifische Software lediglich nur noch zu konfigurieren, anstelle diese aufwendig immer wieder neu zu programmieren. Also einen Software Application Server zu implementieren, der auf Grundlage der kundenspezifischen Konfigurations-Dateien diese Business Tools dem Anwender ohne Programmierung bereitstellt.

Aufbauend auf unserer 20-jährigen gewachsenen Programmbibliothek DiPP wurde der Pilot der DiPP Application No-Code Plattform 2019 fertig gestellt und die Backoffice Business Tools der DiPP GmbH im Intranet damit umgesetzt.

Die ersten Pilotkunden erhielten 2020 Business Tools, basierend auf der DiPP Application No-Code Plattform.

Ab Herbst 2021 gehen wir mit der DiPP No-Code Plattform in 3 Marktsegmenten offiziell an den Markt
•  DiPP Digital Labor für KMU
•  DiPP Cloud für Existenzgründer
•  White Label Business Tools